Deutsch 1 ist ein von der New York University Berlin entwickeltes Lernwerk für Student*innen. Das Layout ist lernfreundlich und übersichtlich. Die Bildauswahl sowie die Erstellung von Icons und Illustrationen sind auf die Bedürfnisse der Studenten angepasst.

Da Diversität und Inklusion wichtige Themen im Alltag der Student*innen sind, spiegelt das Layout eine vielfältige Gesellschaft ab. So schafft Deutsch 1 ein zeitgemäßes Lernwerk in Digital und Print.

Begleitendes Videomaterial ergänzt das Kapitel auf einer multimedialen Plattform zugänglich für alle Studenten der NYU Berlin. Konzeption, Produktion und Postproduktion der Videos oblagen ebenfalls mir.

Die NYU Berlin verwendet bereits alle Materialien im Unterricht. So schaffen wir eine erprobte Grundlage für die Erweiterung von Deutsch 1 zu einem kompletten Lernwerk.

Im Sinne der Nachhaltigkeit wurde das Probekapitel umweltfreundlich mit ökologischen Farben auf Eco Papier bei der Umweltdruckerei gedruckt.

 

„Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Melanie Hauke Graphics sehr, denn hier kommen Fachkenntnis, kreatives Talent und hoher qualitativer Anspruch zusammen. Bei zahlreichen Projekten und insbesondere bei der Erstellung von innovativen Unterrichtsmaterialien für Deutsch als Fremdsprache konnten wir uns stets auf die professionelle Unterstützung in den Bereichen Video, Fotografie und Layout auf Melanie Hauke Graphics verlassen.“ – Jessica Menz, NYU Berlin