Für eine Buchverlosung auf ihrem Blog Pink&Green schooteten Nina und ich Fotos in Berlin Weissensee. Dabei entstanden Porträtfotos und Produktfotografie auf dem Sportplatz, dem Zebrastreifen, vor der Haustür und an der Bushaltestelle.

Doch eigentlich war es auch ein kleines Fair Fashion Shooting. Denn Nina hatte nicht nur unglaublich tolle und empfehlenswerte Bücher bei sich, sondern trug ausschließlich Kleidung nachhaltiger Labels. Wobei die Auswahl natürlich nicht von ungefähr kommt.

Denn Nina ist seit vielen Jahren in der nachhaltigen Modebranche unterwegs und gründete zuletzt 2017 zusammen mit Jana Braumüller und Vreni Jäckle die Fashion Changers. Die Autorinnen, Speakerinnen und Aktivistinnen setzen sich für eine faire und nachhaltige Modeindustrie ein. Dafür informieren sie rund um das Thema auf ihrem Online-Magazin. Sie halten Vorträge, organisieren Events und Talks und vernetzen online für eine aktive Community, die Veränderungen voranbringt.

Um sich dieser Aufgabe voll widmen zu können, lässt Nina ihr Blog zunächst ruhen. Doch ihr könnt alle bisherigen Artikel weiterhin online lesen und auch weitere Fotos des Shootings dort anschauen.

Für weitere Porträtfotos und Produktfotografie schaut hier bei Jessica, Donat Blum oder Veggie Love vorbei.

Mehr Infos zum Talk der Fashion Changers „#letstalkmoney“ erhaltet ihr im Artikel auf meiner News-Seite.