Annegret Corsing ist Gründerin des sozialen, gemeinnützigen Unternehmens die erfahrungsexpert*innen. Zusammen mit Kolleg*innen begleitet sie Menschen mit psychischen Erkrankungen, Angehörige und Interessierte zu den Themen seelische Gesundheit und Resilienz. Der inhaltliche Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf der Begleitung des Genesungsprozesses.

Der Begriff „Erfahrungsexpert*in“ (auch: Peer) entstand im psychosozialen Bereich und bezeichnet Menschen mit Erfahrung mit seelischen Krisen und psychischen Erkrankungen, die diese nachhaltig bewältigt oder sich stabilisiert haben und ihre Erfahrungen an Andere weitergeben.

In diesem kurzen Interview kannst du mehr über Annegret und ihre Arbeit erfahren. Mehr zu die erfahrungsexpert*innen erfährst du hier.

Mit Annegret war ich in Berlin Prenzlauer Berg unterwegs. Die Businessporträts entstanden sowohl in einem Coworking-Space als auch am Planetarium an der Prenzlauer Allee.

Wenn du mehr Beispiele von Businessporträts sehen möchtest, schaue doch auch bei Claneo, der BAG WfbM, Jessica oder Kathi vorbei.