Die Fashion Changers sagen selbst über sich: Fashion Changers ist das Zuhause für alle, die den Status Quo der Modebranche verändern wollen.

Dafür haben die Grüner*innen unter anderem eine Konferenz ins Leben gerufen. Unter dem Leitmotiv „Mode und Verantwortung“ fand auch 2022 eine weitere Version der Konferenz statt. Nach Lockerungen der Corona-Bestimmungen gab es in diesem Jahr auch wieder ein physisches Event in Berlin, das ich mit der Kamera begleitet habe. Zusätzlich wurden die Online-Formate der Konferenz aufgezeichnet. Aus dem gesamten Material entstand das hier zu sehende Eventvideo.

Darin greife ich Gestaltungselemente des Corporate Design der Fashion Changers auf und kombiniere sie mit selbstentworfenen Animationen.

Mehr zur diesjährigen Konferenz könnt ihr in diesem Recap lesen.

Weitere von mir erstellte Videos seht ihr hier bei der VEX IQ Challenge und der Bürgerbewegung Finanzwende. Oder ihr schaut bei nXm vorbei, der Videoproduktionfirma, die ich zusammen mit Nina Lorenzen gegründet habe.