An einer Schule gibt es viel zu beachten und zu wissen, um sich zurecht zu finden. Deshalb hat sich das Max-Delbrück-Gymnasium in Berlin dazu entschlossen, alle wichtigen Informationen in einem Handbuch zusammenzustellen. Dieses wird jeder Person, die an der Schule bereits oder künftig arbeitet digital und als Printversion zur Verfügung gestellt.

Damit man aber von der Menge an Informationen nicht erschlagen wird, sollte das Handbuch ansprechend und übersichtlich gestaltet werden. Wir entschlossen uns für ein handliches DIN A5 Format. Bebildert wurde der Text mit einer Mischung aus Aufnahmen der Schule und lizenzfreien Stockfotos (gefunden auf unsplash und pixabay).

Gedruckt wurde das Handbuch in der USE Union Sozialer Einrichtungen gGmbH. In dieser Druckerei arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen.

Weitere Beispiele meiner Layoutarbeiten findet ihr bei den Jahresberichten 2019, 2020 und 2021 der BAG WfbM oder Deutsch 1 der NYU Berlin.

Weitere Projekte, die ich mit dem Max-Delbrück-Gymnasium realisiert habe findet ihr wiederum beim Video zur VEX IQ Challenge oder beim Video zum Tag der offenen Tür, das ich zusammen mit Schüler*innen produziert habe.