Pressefotos und Autorenporträts Robert Prosser

Für seinen Roman „Phantome“ (Ullstein fünf) sollten sowohl Pressefotos und Autorenporträts als auch ein Pressevideo/Buchpitch entstehen. Dafür schooteten Robert Prosser und ich am Humboldthain in Berlin bei Schnee und Kälte.

Das Setting spiegelt die Szene wider, in der das Buch spielt. Robert Prosser erzählt von Graffiti, Krieg, Flüchtlingskrise damals und heute, Perspektivlosigkeit und das unerfüllte Versprechen „Europäische Union“ für die Jugend aus Bosnien und Serbien. Robert Prosser zeigt mit seinem Roman, dass Konflikte von damals heute immer noch aktuell sind und deren Auswirkungen mehr als deutlich spürbar.

Für den Roman war Robert Prosser 2017 für die Longlist des Deutschen Buchpreis nominiert.

Den Buchpitch in voller Länge könnt ihr hier bei nXm film production schauen.

Weitere Pressefotos und Autorenporträts von Svenja Gräfen, Donat Blum, Ada Dorian und Sina Pousset sind auf dieser Website zu sehen.